Derzeit haben wir 08 Hunde, 17 Katzen und 03 weitere Tiere zu vermitteln! Vielleicht auch das passende für SIE? Einfach mal durchstöbern >>

Benny

Tierart: Katze
Rasse: EKH
Geboren am: nicht bekannt
Farbe: rot
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 04-06-2017
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlungsstatus: vermittelbar
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Freigänger/Wohnungskatze: Freigänger
Nur gemeinsam mit:
Verträglich mit: Katzen
Wesen/Charakter: Dieser etwa 2jährige Kater sucht ein neues Zuhause mit großem Herzen und viel Liebe!

'Benny' wurde im Raum Aartalsee gefunden; sein Schwanz war so stark verletzt dass er amputiert werden musste. Deshalb ist Benny auch außergewöhnlich ;-)
Das ist aber jetzt alles gut verheilt und nun wartet er auf Menschen die ihm ein neues Zuhause schenken.

Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Hunde scheint er nicht zu kennen bzw sehr negativ zu verknüpfen, er reagiert alleine beim Anblick von Hunden extrem panisch.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr nett und aufgeschlossen und extrem verschmust: sowie sich ein Mensch nähert, fängt er an zu schnurren und macht Milchtritt (egal ob im Stehen, Sitzen oder Liegen). Natürlich ist er auch altersgemäß sehr verspielt. In höchster Schmuse-Ekstase beißt er auch das ein oder andere mal, allerdings nie fest und in böser Absicht. Es scheint als wisse er in diesem Moment nicht wohin mit all seiner Zuneigung und dem Entzücken darüber dass er so viel Zuwendung bekommt.

Wo ist das Zuhause, in dem dieser hübsche und liebenswerte Kerl einziehen darf?
Notfall: Ja
Vermittelt am: noch nicht vermittelt

 

  • Letzte Aktualisierung: Mittwoch 23. August 2017, 10:49:07.

sorgenkind

 

Nina

 

Nina hompage

Nina ist eine ca. 12 Jahre alte Schildpatt Katze. Sie ist ein bisschen speziell und sollte alleine, auch ohne Kinder, im Haushalt sein. Nina sitzt deshalb bei uns auch in einem Einzelzimmer. Um die Langeweile zu überstehen, könnte sie den ganzen Tag fressen. Da muss man die Dame manchmal ganz schön bremsen. Die kastrierte Freigängerin leidet an einer angehenden Niereninsuffizienz, wofür sie aber keine Medikamente benötigt. Lediglich beim Futter muss man ein bisschen aufpassen, worüber wir Sie aber gerne persönlich beraten. Zum Kennenlernen kommt doch mal bei uns im Tierheim Wetzlar vorbei.

 

Amtliche Tierschutz

 

Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V., Magdalenenhäuser Weg 34, 35578 Wetzlar
Tel.: 06441 22451, email: tierheim-wetzlar@web.de - Copyright © 2013. All Rights Reserved.