Derzeit haben wir 12 Hunde, 25 Katzen und 01 weitere Tiere zu vermitteln! Vielleicht auch das passende für SIE? Einfach mal durchstöbern >>

Charlie + Oskar

Tierart: Hund
Rasse: Mix + Labrador-Bloodhound-Mix
Geboren am:
Farbe:
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit:
Abgabegrund:
Vermittlungsstatus:
Kastriert/Unkastriert: unkastriert
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb: ja
Bleibt alleine max.:
Verträglich mit:
Wesen/Charakter: Charlie
Rüde, ca. 3 Jahre
Labrador-Bloodhound-Mix
Charlie ist ein durchweg freundlicher Rüde, der mit Nichts und Niemandem ein Problem hat. Er sucht die Nähe des Menschen und sagt nie „Nein“, wenn es um Kuscheln und Streicheleinheiten geht. Auch mit Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert, ist er stets verträglich und freundlich. Er lebt momentan im Rudel mit mehreren Hunden, was für ihn auch vom ersten Tag an keinerlei Problem war. Mittlerweile kennt er schon ein paar Grundkommandos, fährt auch problemlos im Auto mit. Er muss sicherlich auch noch Einiges lernen, was aber von seiner Seite kein Problem ist. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher nicht verkehrt, da er mittlerweile auch Jagdtrieb zeigt. Ist der Mensch an seiner Seite jedoch aufmerksam bei ihm, lässt er sich auch dann abrufen.
Für unser liebes „Schlappohr“ wünschen wir uns Menschen, die Spass daran haben, ihm noch Einiges beizubringen und diesen tollen Kerl zwischen ausgiebigen Kuschelrunden Hund gerecht zu fordern und zu fördern.

Oskar
Mix, ca. 1 Jahr
Auch Oskar lebt derzeit mit mehreren Hunden zusammen, was prima klappt. Menschen gegenüber ist er manchmal anfangs noch etwas zurückhaltend, taut jedoch recht schnell auf und ist dann einfach ein freundlicher und interessierter Hund mit der typischen Power und Energie eines Junghundes.
Oskar muss noch Einiges lernen – Sitz, Platz und Pfötchen kann er nun bereits. Er läuft schon sehr ordentlich am Fahrrad und fährt auch problemlos im Auto mit. Für ihn wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die Freude daran haben ihn körperlich aber auch kopfmäßig auszulasten und gerne mit ihm zusammen noch Einiges erarbeiten.
Notfall: Nein
Vermittelt am:

 

  • Letzte Aktualisierung: Dienstag 24. Oktober 2017, 08:32:52.

sorgenkind

 

Emma

 

Emma pitbull

Emma (Owtscharka-Pitbull Mix, 1 Jahr alt) ist eine sehr junge Hündin, die noch sehr viel Erziehung braucht. Eine Hundeschule sollte sie auf jedenfall besuchen. Mit ihren Artgenossen kommt Emma nur bedingt klar. Kinder sollten keine im Haushalt sein. Sie benötigt eine konsequente Führungsperson, ansonsten wird sie das übernehmen. Körperliche und geistige Auslastung sind bei ihr ein muss. Solltet Ihr Euch für Emma interessieren, dann sprecht uns bitte an.

 

Amtliche Tierschutz

 

Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V., Magdalenenhäuser Weg 34, 35578 Wetzlar
Tel.: 06441 22451, email: tierheim-wetzlar@web.de - Copyright © 2013. All Rights Reserved.