Derzeit haben wir 06 Hunde, 15 Katzen und 00 weitere Tiere zu vermitteln! Vielleicht auch das passende für SIE? Einfach mal durchstöbern >>

Berti

Tierart: Hund
Rasse: Schäferhund Mix
Geboren am: ca. Mai 2017
Farbe: grau
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit:
Abgabegrund:
Vermittlungsstatus: vermittelbar
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb:
Bleibt alleine max.:
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen
Wesen/Charakter: Berti, unser tiefer gelegter Schäferhund, (34 cm) ist ein kleiner Sonnenschein! Als Welpe kam er im Juli 2017 ins Tierheim in Schumen  / Bulgarien und ist dort in einer Junghundegruppe aufgewachsen. 
Geschätzt wird er auf sieben Monate (geb. ca. Mai 2017), da der Zahnwechsel im November noch nicht vollständig abgeschlossen war und er noch seine letzten Milchzähnchen hatte.
Berti ist ein sehr lustiger und freundlicher Hund, der sich nach menschlicher Nähe sehnt. Nachdem wir ihn zweimal zum Gassigang aus seinem Auslauf geholt hatten, stand er immer am Tor und weinte uns nach.
Mit seinen Artgenossen spielt er gerne und ist auch verträglich. Im August zeigte er sich noch sehr rabaukenhaft, im Oktober schien er schon etwas stiller geworden zu sein.
Wir würden uns wünschen, dass Berti bald ein Herz (gerne auch mehrere) erobert und das Tierheim verlassen darf.
Berti muss natürlich an ein Leben in einem Haushalt herangeführt werden, mit liebevoller Konsequenz und vor allen Dingen Geduld wird er das aber rasch lernen. 
Berti ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.
Ansprechpartner:
Gabi Flückiger
Tel.: 06039 - 938 938
Mobil: 0175 - 88 67 881
http://www.grund-zur-hoffnung.org/
Notfall: Nein
Vermittelt am:

 

  • Letzte Aktualisierung: Samstag 09. Dezember 2017, 21:22:56.

sorgenkind

 

Max

 

max

Max (kastriert und geschippt) ist ca. 2 Jahre alt. Der arme Kerl ist taub und sucht deshalb ein sehr ruhig gelegenes neues Zuhause mit einem sicheren Freigang. Da er sich selbst nicht hört, ist sein Miauen schon ziemlich laut. Mit seinesgleichen versteht er sich nicht so besonders. Ansonsten ist er ein freundlicher und sehr verschmuster Kater, der ein grünes und ein blaues Auge hat. Kommt doch mal vorbei und lernt den Buben kennen.

 

Amtliche Tierschutz

 

Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V., Magdalenenhäuser Weg 34, 35578 Wetzlar
Tel.: 06441 22451, email: tierheim-wetzlar@web.de - Copyright © 2013. All Rights Reserved.