Derzeit haben wir 06 Hunde, 18 Katzen und 06 weitere Tiere zu vermitteln! Vielleicht auch das passende für SIE? Einfach mal durchstöbern >>

Felix

Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geboren am: geschätzt 2007
Farbe: graugetigert
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 15-11-2012
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlungsstatus: vermittelt
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze
Nur gemeinsam mit:
Verträglich mit: Kindern
Wesen/Charakter: Felix ist ein sehr netter und liebenswerter Kater. Obwohl Felix ja "der Glückliche" heißt, hatte Felix bisher nicht viel Glück in seinem Leben. Wo er bisher lebte, ging es ihm offenbar nicht gut, ein alter Unfall wurde nicht behandelt. Felix hatte einen Kieferbruch erlitten. Wir haben ihn mehrfach operieren lassen müssen. Jetzt geht es Felix wieder gut, aber er kann seinen Kiefer nur noch eingeschränkt bewegen, damit kann er aber sehr gut leben.

Leider hatte Felix aber auch noch mehr Pech, denn er ist Träger des FI-Virus ("Katzen-Aids"), daher sollte er als reine Wohnungskatze vermittelt werden und auch nicht zu anderen Katzen dazu, es sei denn, diese sind ebenfalls Träger von FIV. Andere Katzen braucht Felix aber nicht unbedingt in seiner Nähe. Menschen findet er allerdings klasse.

Für Menschen oder andere Tiere außer Katzen ist das Virus nicht ansteckend.
Notfall: Ja
Vermittelt am: 13.07.2013

  • Letzte Aktualisierung: Montag 17. Dezember 2018, 08:25:32.

sorgenkind

 

Akila

akila

Die 2-jährige Akila ist kastriert und natürlich auch, wie alle unsere Hunde und Katzen, gechipt. Am Anfang ist sie fremden Menschen gegenüber ein bisschen skeptisch, was sich aber ganz schnell legt. Als junger Hund hat Akila natürlich jede Menge Power, die körperlich und geistig ausgelastet werden muss. Wegen Ihrer noch jugendlich ungestümen Art sollten die Kinder im Hause schon älter sein. Wenn Ihr einen agilen Hund sucht, dann kommt doch einmal vorbei und geht mit Akila eine Runde spazieren.

Amtliche Tierschutz

 

Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V., Magdalenenhäuser Weg 34, 35578 Wetzlar
Tel.: 06441 22451, email: tierheim-wetzlar@web.de - Copyright © 2013. All Rights Reserved.