Artos

🐻 Artos 🐻

Hallo, ich bin der Kater Artos 🙂

Ich bin ein eher ruhiger Vertreter und sehr sensibel. Deshalb tue ich mich hier im Tierheim leider etwas schwer und ziehe mich zurück…

Wenn man mit mir schmust, taue ich zwar schnell auf, aber wenn die Schmusestunde vorbei ist, verziehe ich mich gleich wieder in mein Schneckenhaus.

Mit meinen Artgenossen komme ich leider garnicht klar, so dass ich auf der Suche nach einem Zuhause als Einzelprinz bin.

Leider habe ich rassebedingt schon Probleme mit meinen Gelenken. Ich bin nämlich eine sogenannte Qualzucht😐 Manche Menschen finden Knickohren bei Katzen anscheinend niedlich, welche Folgen das für Züchtungen wie mich hat, ist dabei leider egal…😔😔😔

Einmal im Monat benötige ich ein Schmerzmittel, damit mir meine verknöcherten Füße nicht so weh tun.

Jetzt seid Ihr gefragt: wer hat ein Herz für einen wirklich total schmusigen Katzer, der viel sensibler ist als er aussieht und den höhere Tierarztkosten nicht abschrecken?

Dann meldet Euch ganz schnell im Tierheim. Vielleicht finden wir ja zusammen.

Bis hoffentlich ganz bald, Euer Artos

(Die Beschreibung von mir ist nur eine Momentaufnahme aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Bitte lest vorab bei uns auf der Homepage die Vermittlungskriterien:

Vermittlungskriterien – Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V. (tierheim-wetzlar.de)

Tierart:Katze
Rasse:Scottish Fold – Mix
Geboren am:ca. 2021
Farbe:grau getigert
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:08.04.2024
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:Kastriert
Freigänger/Wohnungskatze:beides möglich (je nach Wohnlage)
Notfall:Nein
Vermittelt am:noch nicht vermittelt