Finchen (vermittelt)

Extrovertiert, schrill und etwas pummelig (hab aber schon etwas abgenommen)….das bin ich „Finchen“ 😉

Ich kam über das Veterinäramt als Beschlagnahmung ins Tierheim. Vermutlich wurde ich über ein Internetportal verschenkt und ich bin in den falschen Händen gelandet 🙁

Jetzt suche ich gemeinsam mit meinen Pflegern nach dem perfekten Zuhause für mich 🙂

Mein Körperbau zeigt schon, das da nicht alles im grünen Bereich ist. Leider habe ich schon Spondylosen in der Brustwirbelsäule + Lendenwirbelsäule und Arthrose im Ellenbogen 🙁 Ich bekomme Schmerzmittel und damit läuft es sich schon viel viel besser 🙂 Alles weitere können euch meine Pfleger in einem persönlichen Gespräch erklären worauf zu achten ist. Auf jeden Fall brauche ich zur Unterstützung noch Physiotherapie. Es sollten keine kleinen Kinder mit im Haushalt leben, da ich nicht so viel springen und toben darf.

Ich bin sehr quirlig und nerve meine Pfleger schon sehr. Manchmal möchte ich nicht raus, dann wieder nicht rein, dann muss man mich suchen weil ich mich versteckt habe 😉 Hihi wie sie immer fluchen, das ist so lustig. Wenn meine Pfleger außer Sichtweite sind, fange ich lauthals an zu quieken wie ein Schweinchen, die halten sich dann immer die Ohren zu, obwohl sie weit weg sind 🙂

Andere Hunde werden erst einmal angezickt, sind die Fronten geklärt mag ich sie. Bei mir entscheidet definitiv die Sympathie. Schließlich bin ich eine Prinzessin 😉

So, jetzt seid ihr gefragt 🙂 Wer möchte mich mal kennenlernen und mir ein schönes neues Zuhause geben?

Ich warte auf Euch, bis bald

Euer Finchen 🙂

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Chihuahua-Corgi Mix
Geboren am:18.10.2016
Farbe:weiß mit braun
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:05.12.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:nein
Braucht körperliche + geistige Auslastung:nein
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:14.01.2023