Otto (glücklich vermittelt)

Hallo Ihr Lieben, ich bin´s „Notfellchen“ Otto.

„Notfellchen“ ist das richtige Stichwort…

Aber erstmal von vorne. Ich wurde glücklicherweise als Fundkater hier ins Tierheim gebracht. Das war wirklich großes Glück, denn meine gesamte Maulhöhle bestand aus vereiterten Zähnen 🙁 Die schlimmsten konnten mir in einer 1. OP schon mal gezogen werden und mir geht es jetzt auch schon deutlich besser! 🙂 Doch eine weitere Zahnoperation steht mir noch bevor, da kommt dann der Rest der Zähne raus (die Kosten trägt natürlich noch das Tierheim).

Leider wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass ich an der Immunschwächeerkrankung FIV (Katzen AIDS) leide 🙁

(Das Virus kann bei einer Katze eine Krankheit auslösen, welches stark dem menschlichen HIV ähnelt. Bei Ausbruch der Krankheit baut das Immunsystem immer mehr ab und kann bestimmte Infekte nicht mehr so gut abwehren, es können dann häufiger Katzenschnupfen oder Zahnfleischentzündungen auftreten. Katzen-AIDS ist weder auf uns Menschen, noch andere Tierarten übertragbar, sondern nur auf Katzen, über tiefe Bisswunden das meist von unkastrierten Katern bei Revierkämpfen übertragen wird (keine Tröpfcheninfektion).)

Das ist alles eine echt blöde Sache und keiner weiß, wie alt ich mit der Krankheit werden kann, da sie leider nicht heilbar ist 🙁 Es kann aber auch sein, das die Krankheit nie ausbricht und ich noch sehr alt werden kann 🙂

Doch meinen Kopf stecke ich deswegen noch lange nicht in den Sand! Ich suche ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, die kein Problem mit meiner Erkrankung haben und den Weg mit mir gemeinsam gehen 🙂

Es sollte wirklich ganz ruhig und gemütlich bei euch zugehen, denn bei viel Hektik ziehe ich mich zurück und fauche, zudem ist Stress nicht förderlich für meine Erkrankung.

Ansonsten bin ich ein echter Kuscheltyp und genieße ausgiebige Streicheleinheiten 🙂

Wer würde mir nach meiner langen Zeit als Streuner nochmal ein richtiges Zuhause schenken?

Meldet Euch doch mal per Email oder telefonisch im Tierheim und macht einen Termin aus um mich kennenzulernen 🙂 Ich freue mich auf Euch.

Bis bald, Euer Otto

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geboren am:ca. 2015
Farbe:rot-weiß
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:10.02.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Freigänger/Wohnungskatze:Freigänger
Notfall:Nein
Vermittelt am:13.05.2022