Beg

Hier ist die kleine Mischlingshündin „Beg“. Ich wurde mit 2 weiteren Hunden, 6 Katzen und mehreren Kleintieren aus schlechter Haltung gerettet. Viele meiner Freunde waren krank, aber am schlimmsten war mein Gesundheitszustand. Meine Pfleger vom Tierheim brachten mich direkt in die Uniklinik nach Gießen, weil sie Angst hatten das ich ersticken könnte, da ich vor lauter husten und röcheln nicht laufen konnte. Nach einem CT, Endoskopie, mehreren Blut- und Urinuntersuchungen stand fest das ich schon eine gesundheitliche Baustelle bin 🙁 Ich leide an Asthma, der Mittelmeerkrankheit Babesiose und Ehrlichiose, sowie Lungenwürmern welche ich durch eine nicht ordnungsgemäße Einfuhr aus Indien mitgebracht habe. Desweiteren waren meine Zähne komplett verfault und meine Nieren haben auch schon darunter gelitten, aber die vielen Operationen und Therapien haben schon Wirkung gezeigt 🙂 Bei diesen vielen Baustellen denken die ein oder anderen vielleicht ich habe doch gar keine Lebensqualität mehr. Aber falsch gedacht… mir geht es von Tag zu Tag besser und ich bin eine echte Knutschkugel und kann sogar richtig albern sein. Also ist es nun endlich an der Zeit eine wirklich tolle, verständnisvolle Familie für mich zu finden. In meinem neuen Zuhause darf es eher ruhig zugehen, denn ich mag es entspannt und bin Langschläferin 🙂 Andere Hunde suche ich mir nach Sympathie aus, mit Katzen hingegen habe ich gar keine Probleme. Auch meine täglichen Spaziergänge sind eher kurz, das hängt immer davon ab wie gut ich Luft bekomme. Ansonsten gibt es bei mir nicht sonderlich viel zu beachten als bei anderen Hunden, nur noch das ich 2x täglich in einer Box inhalieren muss… aber in der Zeit könnt ihr z.B. die Füße auf der Couch hochlegen 😉 Jetzt bekommt keinen Schreck wegen der vielen Kosten und Untersuchungen, sprecht einfach mal mit meinen lieben Pflegern, die werden Euch unterstützen. Also wer hat jetzt ein entgültiges Kuschelplätzchen für mich frei? Ich freu mich auf Euch 🙂

Eure Beg

Tierart: Hund
Rasse: Mischling
Geboren am: 2012
Farbe: tricolor
Geschlecht: weiblich
Im Tierheim seit: 24.05.2019
Abgabegrund: Abgabe
Vermittlungsstatus: vermittelt
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb: nicht bekannt
Bleibt alleine max.: nicht bekannt
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen
Wesen/Charakter: Hier ist die kleine Mischlingshündin „Beg“. Ich wurde mit 2 weiteren Hunden, 6 Katzen und mehreren Kleintieren aus schlechter Haltung gerettet. Viele meiner Freunde waren krank, aber am schlimmsten war mein Gesundheitszustand. Meine Pfleger vom Tierheim brachten mich direkt in die Uniklinik nach Gießen, weil sie Angst hatten das ich ersticken könnte, da ich vor lauter husten und röcheln nicht laufen konnte. Nach einem CT, Endoskopie, mehreren Blut- und Urinuntersuchungen stand fest das ich schon eine gesundheitliche Baustelle bin 🙁 Ich leide an Asthma, der Mittelmeerkrankheit Babesiose und Ehrlichiose, sowie Lungenwürmern welche ich durch eine nicht ordnungsgemäße Einfuhr aus Indien mitgebracht habe. Desweiteren waren meine Zähne komplett verfault und meine Nieren haben auch schon darunter gelitten, aber die vielen Operationen und Therapien haben schon Wirkung gezeigt 🙂 Bei diesen vielen Baustellen denken die ein oder anderen vielleicht ich habe doch gar keine Lebensqualität mehr. Aber falsch gedacht… mir geht es von Tag zu Tag besser und ich bin eine echte Knutschkugel und kann sogar richtig albern sein. Also ist es nun endlich an der Zeit eine wirklich tolle, verständnisvolle Familie für mich zu finden. In meinem neuen Zuhause darf es eher ruhig zugehen, denn ich mag es entspannt und bin Langschläferin 🙂 Andere Hunde suche ich mir nach Sympathie aus, mit Katzen hingegen habe ich gar keine Probleme. Auch meine täglichen Spaziergänge sind eher kurz, das hängt immer davon ab wie gut ich Luft bekomme. Ansonsten gibt es bei mir nicht sonderlich viel zu beachten als bei anderen Hunden, nur noch das ich 2x täglich in einer Box inhalieren muss… aber in der Zeit könnt ihr z.B. die Füße auf der Couch hochlegen 😉 Jetzt bekommt keinen Schreck wegen der vielen Kosten und Untersuchungen, sprecht einfach mal mit meinen lieben Pflegern, die werden Euch unterstützen. Also wer hat jetzt ein entgültiges Kuschelplätzchen für mich frei? Ich freu mich auf Euch 🙂


Eure Beg


(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)
Notfall: Nein
Vermittelt am: 15.01.2020