Ben (glücklich vermittelt)

Hey Leute, ich bin´s Ben 🙂

Ich kam als Abgabe von Privat hier ins Tierheim, da ich nicht mit in die neue Wohnung umziehen durfte.

Jetzt suche ich von hier aus das perfekte neue Zuhause 🙂 Ich bin ein echt freundlicher Typ, muss neue Menschen aber erst einmal auf Abstand kennenlernen, bevor ich ihnen vertraue. Direktes anfassen und begrabschen ist bei mir nicht drin, dann verbelle ich auch mal oder brumme 😉 Läuft man aber ohne große Kontaktaufnahme einfach mit mir los, fasse ich schnell Vertrauen. Bezugspersonen die ich richtig dolle mag, empfange ich dann überschwänglich und schenke ihnen mein breitestes Grinsen 😉

Meine Pfleger meinen, ich sei ein echter Rohdiamant der noch geschliffen werden muss, um zu glänzen 🙂 Da könnte was dran sein 😉 Denn allzu viel gelernt habe ich bisher noch nicht.

Ich zeige mich in vielen Alltagssituationen noch sehr unsicher und benötige eine Führungsperson, an der ich mich orientieren kann. Auch bei der Leinenführigkeit ist noch Luft nach oben 😉 Aber ansonsten bin ich ein echt feiner Kerl, der gefallen möchte und Kuscheleinheiten viel lieber mag als Bällchen zu spielen. Mit anderen Hunden bin ich je nach Sympathie verträglich, bevorzuge aber lieber Hündinnen 🙂 Auch Kinder in Teenager Alter sind mir bekannt.

Jetzt suche ich Menschen, die mir Sicherheit und Halt geben können, damit ich nicht weiterhin orientierungslos durch´s Leben laufen muss.

Eine Hundeschule sollten wir für ein gutes Mensch-Hund-Team auf jeden Fall zur Unterstützung besuchen. Dann kann ich bestimmt bald als Musterschüler glänzen 😉

Geistige und körperliche Auslastung dürfen von meiner Rasse her natürlich nicht fehlen, sonst kommt schnell Langeweile auf 😉 Aber ebenso wichtig sind genügend Ruhezeiten, da ich Aussi-typisch auch mal schnell hochfahren kann.

Wer möchte mich duften Typen mal kennenlernen und kann mir den Platz bieten, den ich verdiene? Das Herz meiner Pfleger habe ich schon mal erobert 🙂

Für ein erstes Beschnuppern könnt Ihr einfach eine Email senden, oder ruft an…. dann bis ganz bald,

Euer Ben

Tierart:Hund