Benji

Hey ihr Lieben, ich bin´s Benji… ein kleiner frecher Chihuahua-Mix 🙂 Ich wurde schweren Herzens von meinem Frauchen ins Tierheim gebracht, da sich unser Zusammenleben immer schwieriger gestaltet hat. In meinem alten Zuhause hatte ich sehr viele Freiheiten und das von Anfang an, dementsprechend habe ich mein Verhalten dem ganzen angepasst. Ich habe dann ganz oft entschieden wo es lang geht, wer an meine Futterschüssel darf, auf die Couch oder ins Bett gehört. Entsprach das nicht meinen Vorstellungen, habe ich zugebissen, denn damit habe ich mir alles ganz gut vom Hals gehalten und meinen Willen bekommen. Immer die Kontrolle und Führung zu übernehmen ist aber auf Dauer ganz schön anstrengend, deshalb wünsche ich mir eine Familie die mich liebt, aber auch sehr konsequent mit mir umgeht und sich nicht von meinem süßen Aussehen um den Finger wickeln lässt 😉 Ansonsten bin ich ein sehr bewegungsfreudiger und aufgeweckter Kerl, der gerne immer mitten im Geschehen dabei ist 🙂 Bei fremden Menschen bin ich am Anfang sehr unsicher und belle erstmal aus weiter Entfernung, das legt sich aber wenn ich Vertrauen gefasst habe 🙂 Mit anderen Hunden spiele ich gerne, im eigenen Haushalt kann es aber auch passieren das ich meine Menschen nicht teilen möchte. Kinder sind nicht mein Fall und sollten wenn, schon im Jugendalter sein. Wenn ihr jetzt denkt, ihr könnt mir ein liebevolles, sportliches aber auch konsequentes Zuhause schenken und würdet mit mir eine Hundeschule besuchen, dann kommt mich doch mal besuchen 🙂

Bis bald, euer Benji

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln)

Tierart: Hund
Rasse: Chihuahua-Prager-Rattler Mix
Geboren am: 02.03.2018
Farbe: braun
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 11.05.2020
Abgabegrund: Abgabe
Vermittlungsstatus: vermittelbar
Kastriert/Unkastriert: Kastrationschip
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb: ja
Bleibt alleine max.: ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen
Notfall: nein
Vermittelt am: noch nicht vermittelt