Charly (Interessenten vorhanden)

Charly der Neue 😎 Labrador-Australian Kelpi Mix, geboren im Dezember 2019.Ein echtes Powerpaket der eine Aufgabe braucht, um geistig ausgelastet zu sein! Gassigehen reicht hier alleine nicht! Er apportiert liebend gern und wäre sicher auch für die Arbeit als Maintrailinghund gut geeignet ☺️ An der Leinenführigkeit und Hundebegegnungen muss noch gearbeitet werden, da zeigt er sich aufgeregt und lässt sich schnell von Umgebungsreizen ablenken. Alleine bleiben kann er gut in seiner Hundebox, die er aus seinem alten Zuhause kennt. Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da er sehr stürmisch ist und im Spiel schnell hochfährt. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Hündinnen werden bevorzugt. Aber auch hier muss noch dran gearbeitet werden, da er bis jetzt selten die Möglichkeit bekommen hat mit Artgenossen zu kommunizieren. Wer sucht eine junge Herausforderung, um Charly bei Entwicklung zum Traumhund zu helfen? Potenzial ist mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung definitiv vorhanden ❤️

Tierart:Hund
Rasse:Labrador-Australian-Kelpi Mix
Geboren am:16.12.2019
Farbe:schwarz
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:01.02.2021
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:ja
Bleibt alleine max.:ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit:Rüden nach Sympathie, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:Noch nicht vermittelt