Cindy (vermittelt)

Hey Leute, ich bin die hübsche Cindy 🙂

Durch das Veterinäramt wurde ich hier im Tierheim abgegeben. In meinem vorherigen Zuhause konnte man sich nicht ordentlich um mich kümmern 🙁 Ich war sehr abgemagert und habe auch keinen Tierarzt zu Gesicht bekommen. Meine Krallen waren viel zu lang, sodass man davon ausgehen musste, das ich nie viel draußen war 🙁 Das merkt man ganz besonders an meiner Unsicherheit auf neue Umweltreize.

Ich muss definitiv noch sehr viel lernen und suche Menschen, die Spaß daran haben, sich ausgiebig mit mir zu beschäftigen 🙂 Eine Hundeschule möchte ich besuchen, das stärkt unsere Bindung 🙂 Außerdem liebe ich andere Hunde und da gibt es bestimmt tolle Kumpels, von denen ich noch viel lernen kann 😉

Gerne kann auch ein anderer Hund im neuen Zuhause leben, mit dem ich gemeinsam Unsinn machen kann 😉

Ach so, was man noch wissen sollte ist, das ich am Anfang schüchtern und zurückhaltend reagiere. Ich taue aber schnell auf, sobald man sich mehr mit mir beschäftigt. Trotzdem mag ich es nicht, wenn man mich direkt bedrängt. Wenn ich mich einmal in meine Menschen verliebt habe, kann es ganz schön laut werden 😉 Ich jodle wie ein Husky, fiepse und quietsche sobald ich eure Stimme höre. Das könnte in einer Mietswohnung zu Problemen kommen, deshalb wäre ein eigenes Haus die sicherste Variante um Ärger zu vermeiden 😉

Kinder sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben, da ich mit Stress und Hektik nicht gut umgehen kann. Das Dorf leben ist mir bekannt und da möchte ich auch weiterhin wohnen. Eine Stadt kommt für mich nicht infrage.

So, das war es erst einmal von mir. Jetzt seid ihr gefragt. Macht mal einen Termin mit meinen Pflegern aus und lernt mich kennen.

Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

Bis bald, euer Cindy

PS: Ihr braucht mehrere Kennenlerntermine damit wir uns ausreichend beschnuppern können 🙂

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Labbi-Spitz Mix
Geboren am:14.08.2017
Farbe:creme
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:26.04.2023
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:vermittelt