Felix

Hey, ich bin´s Felix und stelle mich mal vor 🙂

Ich komme aus einer nicht so schönen Haltung, bin aber jetzt zum Glück hier im Tierheim gelandet, wo man sich richtig um mich kümmert 🙂

Ich wurde hier erstmal richtig tierärztlich untersucht, kastriert, habe die Krallen gekürzt bekommen und meine Zahnhaken wurden abgeschliffen 🙂 Leider wurde mittlerweile festgestellt, das ich ein Zahnkaninchen bleibe 🙁 Ich muss alle 6-10 Wochen zum Zahnarzt :-/

Jetzt wird es endlich Zeit ein neues, artgerechtes Zuhause zu finden, wo ich alt werden darf 🙂 Mein neues Domizil sollte mindestens 3 qm Platz pro Kaninchen auf einer Ebene haben, sowie Tag und Nacht zugänglich sein. Da ich nicht mehr alleine durch das Leben hoppeln möchte, freue ich mich natürlich über nette Gesellschaft von Artgenossen oder bringe meinen Herzensdame Selma zu euch mit 🙂 Aufgrund der kalten Temperaturen wohne ich im Innenbereich, würde mich aber sehr freuen, wenn ich ab Frühjahr raus in ein großes Außengehege ziehen könnte 🙂

Ansonsten sollte natürlich gesundes Futter, Kräuter, frische Äste und Gemüse auf meinem täglichen Speiseplan nicht fehlen 🙂

Wer möchte mich hübschen Kerl mal besuchen?

Ich freue mich auf Euren Besuch 🙂

Euer Felix

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Bitte lest vorab bei uns auf der Homepage die Vermittlungskriterien:

Vermittlungskriterien – Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V. (tierheim-wetzlar.de)

Tierart:Kaninchen
Rasse:Zwergkaninchen
Geboren am:01.09.2020
Farbe:schwarz-weiß
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:12.09.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Gruppenverträglich:ja
Notfall:Nein
Vermittelt am:noch nicht vermittelt