Ernie&Mia

Groß, Größer,…..hier sind wir Mia und Ernie 😎
Wir sind reinrassige Kangals und haben somit wirklich eine stattliche Größe 😅
Wir sind im Tierheim gelandet, weil wir Scheidungskinder sind 😞
Zudem kommt noch, dass bei mir ( Mia) noch eine OP ansteht. Ich habe einen Kreuzbandriss, das tut ganz schön weh 😢 ich bekomme hier natürlich Schmerzmittel, aber so eine Operation zieht ja einiges nach sich. Dann muss ich zum Beispiel ganz viel Ruhe halten…
Es wäre echt schön, wenn ich mich in meinem neuen Zuhause auskurieren könnte 🥰
Wir haben ja jetzt zusammen gewohnt, aber das muss nicht so bleiben. Wir können auch getrennt voneinander ins neue Zuhause ziehen. Wir hängen nicht so sehr aneinander. 😅
Rassetypisch brauchen wir halt viel Platz… einen großen Garten oder ein Gelände zum bewachen mit Familienanschluss wäre toll für uns, denn dafür sind wir ja gemacht.
Aber auch, wenn wir so perfekte Wachhunde sind, brauchen wir „unsere“ Menschen, die auch mal richtige Schmuserunden mit uns machen, das mögen wir schon sehr 😍
Leider zählen wir auch zu den Listenhunden und somit müssen unsere neuen Menschen eine Sachkunde machen und wir einen Wesenstest.
So jetzt seid ihr gefragt…. wer hat viiiiiel Platz und ein großes Herz für einen von uns, oder vielleicht sogar beide ☺️

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Kangal
Geboren am:01.02.2020
Farbe:beige
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:29.09.2021
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:Noch nicht vermittelt
Tierart:Hund
Rasse:Kangal
Geboren am:ca. 2018
Farbe:beige
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:29.09.2021
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:Noch nicht vermittelt