Grisu

Hallo, ich bin der Grisu. Gemeinsam mit 6 weiteren Katzen bin ich über das Veterinäramt ins Tierheim gekommen. Grundsätzlich bin ich soweit fit. Es gibt allerdings 2 kleine „Schönheitsfehler“. Meine Augen tränen häufig und schimmern grünlich. So, wie es im Dunklen normal ist. In Pohlheim in der Tieraugenklinik wurde das ganze jetzt mal genauer unter die Lupe genommen. Leider kam heraus, das mein Sehvermögen stark eingeschränkt ist, das hat wohl keiner vermutet, so gut wie ich mich hier orientieren kann 🙂 Und dann wäre da noch mein Knickschwanz. Wegen einer Wirbelspaltverengung immer etwas nach rechts ab. Und im sitzen kann ich ihn sogar ein bisschen kringeln. Das soll mir erstmal einer nachmachen! Springen, klettern und rennen kann ich aber ohne Probleme. Und jetzt mal zu den guten Sachen: ich bin freundlich, verschmust, verspielt und zutraulich. Meine Artgenossen finde ich auch klasse und mach mit ihnen gerne Blödsinn 🙂 Ich würde gerne mit meiner guten Freundin „Lulu“ zusammen neue Körbchen erobern. „Lulu“ ist komplett blind. Und nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid“ möchten wir als Doppelpack in unser neues Leben starten. Wollt ihr uns mal kennenlernen? Dann kommt bald vorbei.

Bis dahin, Euer Grisu

Tierart: Katze