Jamnik (glücklich vermittelt)

Hey Leute, ich bin’s Jamnik der Neue bei den Hunden 😊

Mein Frauchen ist plötzlich schwer erkrankt und so musste ich schweren Herzens hier ins Tierheim umziehen 😔

Meine kleine, heile Dackelwelt ist nun mit einem Mal in sich zusammen gebrochen 🥺

Hier im Tierheim fällt es mir echt schwer Vertrauen zu fassen.

Meine 2 Lebensjahre habe ich bisher ganz ruhig und entspannt in meiner Familie verbringen können. Und jetzt soll ich mich an viele neue Menschen binden, dass fällt mir nicht leicht ☹️

Deshalb suche ich nun so schnell wie möglich ein neues Zuhause bei Menschen, die mich aus meiner Angst heraus holen können. Am Anfang möchte ich mich noch nicht so gerne anfassen lassen und belle viel wenn ich mich bedrängt fühle. Nehmt Ihr mich aber ganz zwanglos an „die Pfote“ und bindet mich einfach in euer Alltagsgeschehen mit ein, taue ich schnell auf 💞 Hier im Tierheim laufen die Pfleger auch immer mit mir an der Leine durch die Gegend und plötzlich finde ich die alle gar nicht mehr so gruselig 😉

Auch mit Futter bin ich gut bestechlich und freue mich nach anfänglicher Unsicherheit über Streicheleinheiten 😊

In meiner neuen Familie sollten keine kleinen Kinder wohnen, aber gegen Hundegesellschsft habe ich nichts einzuwenden 😁 Vielleicht wohnt ja auch schon so ein kleiner Dackel, wie ich es bin bei Euch 💞

Wenn ich Euch nach einiger Zeit richtig vertraue, solltet Ihr mit mir unbedingt an diesem „fremde Menschen kennenlernen Ding“ arbeiten, auch wenn ich da jetzt schon keine Lust drauf habe 🙃

Meine Pfleger meinen das wäre so wichtig für mich, weil ich das nie gelernt habe. Auch von Hundeschule reden hier alle… Oh man, na da kommt ja noch was auf mich zu 😨

Achso und ich soll euch noch sagen, dass mein neues Zuhause möglichst wenig Treppenstufen haben soll, damit mein Rücken noch lange fit bleibt 😊

So nun liegt es an Euch ❣️

Aber wenn wir gemeinsam mutig sind, sollte einem ersten Beschnuppern nichts im Wege stehen 😎❤️

Bis ganz bald, euer Jamnik ❤️

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Dackel
Geboren am:28.02.2020
Farbe:schwarz-braun
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:13.04.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:ja
Bleibt alleine max.:ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:07.05.2022