Krümelchen (vermittelt)

Hey ihr Lieben, ich bin´s das kleine Krümelchen 🙂

Ich kam als Privatabgabe mit meine Schwester und meiner Freundin ins Tierheim, da unser Frauchen uns in der Wohnung nicht halten durfte und mit uns auch überfordert war. Leider war unser Pflegezustand auch nicht gerade der beste und wir mussten erstmal komplett geschoren werden, um das verfilzte Fell loszuwerden 🙁 Das hat ganz schön weh getan, da es an manchen Stellen schon richtig auf der Haut eingewachsen war 🙁

Ansonsten habe ich, meine Schwester und meine Freundin auch noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt, deshalb bin ich in einigen Alltagssituationen noch recht verunsichert. Mit etwas Geduld und Übung blühe ich aber schnell auf und orientiere mich an meinen Menschen 🙂 Trotzdem ist der besuch einer Hundeschule enorm wichtig, da es noch so viel nachzuholen gibt, um sicher in mein neues Hundeleben starten zu können 😉

Ein netter, vorhandener Ersthund wäre nach Sympathie auch denkbar. Da könnte ich in Sachen Stubenreinheit was abgucken, das klappt derzeit nämlich noch nicht so gut. Aber Übung macht den Meister 😉 Und mit der richtigen Familie an meiner Seite läuft das bestimmt bald von allein 😉

Wer möchte mich kleinen „Zwockel“ mal kennenlernen?

Ich freue mich auf Euren besuch.

Bis bald, Krümelchen

PS: noch kurz zu meinem nackigen Aussehen und meinen Augen. Mein Fell wird wieder schön lang und braucht dann aber regelmäßig Pflege und den Besuch beim Hundefriseur. Meine Augen werden immer etwas tränen und müssen auch regelmäßig sauber gemacht werden. Das liegt daran, das Rassebedingt mein Tränen-Nasen-Kanal nicht richtig ausgeprägt ist. Das ist aber nicht weiter schlimm 🙂

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Maltipoo
Geboren am:24.04.2022
Farbe:weiß
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:12.03.2023
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:18.04.2023