Milan

Hallo zusammen, ich bin der Milan, und ich suche ein tolles Zuhause 🙂 Am besten, ich erzähle euch erstmal ein bisschen was über mich: ich hatte leider keinen so guten Start. Ich wurde draußen ganz alleine gefunden und deshalb im Tierheim aufgenommen. Leider hat man bei mir die Darmparasiten „Giardien“ festgestellt. Das ist grundsätzlich nichts dramatisches. Fast jede Freigängerkatze hat damit irgendwann mal zu tun. Aber mit einem gesunden Immunsystem erledigt sich das meistens von selbst. Ich wurde sicherheitshalber mit einer langwierigen Wurmkur behandelt. Bisher zeige ich keinerlei Symptome und bin weder für Tiere noch für Menschen ansteckend. Ich bin mittlerweile ein sehr zutraulicher und verschmuster junger Kater, der aber auch viel Unsinn im Kopf hat 😉 Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem Traumzuhause mit Freigang bei Menschen, die verstehen, dass es bei Katzen durch die Giardien immer mal wieder zu Durchfall kommen kann (besonders in Stresssituationen), aber das kein Weltuntergang ist. Fast hätte ich es vergessen…. ich würde gerne mit einem meiner Kumpels oder zu einem bereits vorhandenen Jungkater ziehen. Wer nimmt die Herausforderung an? Ich bin schon ganz gespannt 🙂

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geboren am:17.04.2020
Farbe:schwarz-weiß
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:31.05.2020
Abgabegrund:Fund
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Freigänger/Wohnungskatze:Freigänger
Notfall:nein
Vermittelt am:14.09.2020