Wir nehmen Abschied von Akina und Soffia

Akina und Soffia❤️

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere Schäferhündin Akina?Viel zu lange saß sie im Tierheim und hatte sich nach 1 1/2 Jahren bei uns aufgegeben. Ihr Gangbild war durch ein altes Trauma miserabel und je stressiger der Tierheimalltag wurde,desto mehr drehte sie sich im Kreis☹️Nicht ganz einfach im Umgang mit Menschen und unverträglich mit Hunden, kam für Akina im Juli 2017 das Glück ihres Lebens. Sie durfte auf eine Pflegestelle bei einer Trainerin der Hundeschule Katrin Scholz ziehen. Nach kurzer Zeit lief Akina im Rudel mit,ihr Gangbild wurde täglich besser ,sie blühte auf und kreiselte nicht mehr☺️❤️

Und unsere Soffia, eine sehr alte Französische Bulldoggen Mischlingshündin, die letztes Jahr im Herbst, in schlechtem Gesundheitszustand zu uns ins Tierheim kam. Wir stellten fest, das Soffia an der Hormonerkrankung dem „Cushing Syndrom“ litt. Ohne Behandlung und Einstellung auf Tabletten ein schlimmer Zustand für die Tiere! Auch unsere kleine Maus wartete mit ihrer Krankheit für die sie viel Ruhe gebraucht hätte, einige Monate auf ihren Altersruhesitz. Aber auch sie fand im Dezember 2018 eine wundervolle Einzelpflegestelle wo sie noch einmal richtig Prinzessin sein konnte, geliebt und gepflegt wurde❤️

Beide Schützlinge mussten diese Woche die Reise über die Regenbogenbrücke antreten, der allgemeine Gesundheitszustand hatte sich bei beiden in kurzer Zeit rapide verschlechtert 😢Wir Danken unseren Pflegestellen von ganzem Herzen, den beiden Schätzen noch so eine tolle Zeit ermöglicht zu haben, in der sie geliebt wurden und noch einmal aufblühen konnten!❤️❤️