Zimt & Zucker (vermittelt)

Hallo Ihr Menschen, wir sind die Schwestern Zimt und Zucker 🙂

Wir sind zwei sehr freundliche und menschenbezogene junge Mädels, die im Idealfall auch gemeinsam bei Euch einziehen würden.

Wir sind natürlich auch noch sehr verspielt und haben eine Menge Flausen im Kopf, allerdings sind wir rassebedingt ein bisschen ruhiger als andere Katzen in unserem Alter.

Und zu unserer Rasse gibt es leider noch etwas zu sagen: wir gehören zu den sogenannten Qualzuchten 🙁 Damit wir Knicköhrchen haben (einigen Menschen scheint das gut zu gefallen), wurden uns viele Knorpel im Körper weggezüchtet, leider auch in den Füßen und der Schwanzwirbelsäule…deshalb tut uns jetzt schon das Laufen weh, obwohl wir noch so jung sind.

Glücklicherweise haben wir hier im Tierheim gleich ein Langzeitschmerzmittel bekommen, damit wir uns so gut es geht schmerzfrei bewegen können. Das benötigen wir derzeit einmal im Monat und werden es auch dauerhaft bekommen müssen. Weitere Fragen hierzu beantworten Euch gerne unsere Tierpfleger 🙂

Falls Euch das alles nicht abgeschreckt hat und Ihr uns vielleicht kennenlernen möchtet, meldet Euch einfach telefonisch oder per Email im Tierheim. Dann machen wir mal ein Treffen aus 🙂

Bis bald, Euer süßes Duo Zimt und Zucker

(Die Beschreibung von mir ist nur eine Momentaufnahme aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Rasse:Scottish Fold/BKH Mix
Geboren am:09/2023