Ada

Hey Leute ich bin´s Ada 🙂

Ich kam von Privat ins Tierheim, da meine Menschen so langsam überfordert mit mir waren.

Ich bin aber auch echt ein kleiner Wirbelwind mit Hummeln im Po 😉 Das liegt zum Einen daran, dass ich eben auch ein Terrier bin, die sind schon von Natur aus kernig. Aber ich bin eben auch noch sehr jung und brauche unbedingt terriererfahrene Menschen, an denen ich mich orientieren kann 🙂

Als typischer Jagdterrier bin ich nicht „nur“ als reiner Familienhund geeignet, dass wird mir auf Dauer viel zu langweilig und lastet mich nicht aus 😉 Ich suche Menschen, die Lust haben noch einiges mit mir zu erarbeiten, in Hinsicht auf eine jagdliche Ausbildung, aber auch die Standartregeln im Zusammenleben mit meiner neuen Familie 🙂 Denn motiviert bin ich auf jeden Fall 😉

Ich bin noch sehr aufgedreht und muss unbedingt lernen „herunter zufahren“. Das klappt derzeit am besten mit meinen Bezugspersonen beim entspannten Kuscheln.

Um meinen Willen zu bekommen, springe ich gerne mal an meinen Menschen hoch und zwicke in die Hände, da braucht man schon gute Nerven und Durchsetzungsvermögen, denn ich vergesse immer wieder das dieses Verhalten nicht erwünscht ist 😉

Mit anderen Hunden, die es auch wild mögen bin ich gut verträglich, neige aber zur Eifersucht wenn es um meine Menschen geht.

Fremden Menschen gegenüber bin ich noch etwas ängstlich, taue aber schnell auf. Kinder und Katzen kenne ich auch. Dennoch sollte es in meinem neuen Zuhause nicht allzu turbulent zugehen…. Ihr wisst schon wegen dem „Zur Ruhe kommen Ding“.

Also, wie Ihr hört, bin ich ein ganz netter und auch schmusiger Rohdiamant, der eben noch geschliffen werden muss 🙂

Im besten Fall verliebt sich jemand aus der Jagdszene in mich, das wäre prima und ich meinem Ziel auf ein tolles Zuhause ein Stück näher 😉

Bis ganz bald, Eure Ada

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Deutscher Jagdterrier
Geboren am:23.05.2021
Farbe:schwarz-braun
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:09.04.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:ja
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden und Hündinnen nach Sympathie
Notfall:nein
Vermittelt am:Noch nicht vermittelt