Barney

Hallo ihr Lieben, ich stell mich mal vor 🙂 Ich bin Barney, ein 4 Jahre alter Mini Australian Shepherd. Schweren Herzens musste mein Frauchen mich im Tierheim abgeben, da ich aufgrund der Arbeit fast 10 Studen alleine bin. Das ist für einen jungen Hüpfer wie mich natürlich nicht optimal 🙁 Jetzt versuche ich eben über das Tierheim mein Glück und hoffe schnellstmöglich einen neuen Menschen zu finden 🙂 Zu mir: ganz einfach bin ich nicht, zumindest im Umgang mit fremden Menschen kann es passieren, wenn diese direkt zu viel von mir verlangen das ich mal zubeiße. Auch Kleinkinder mag ich überhaupt nicht und reagiere bei Zuviel Gewusel auch mal über. Ansonsten habe ich natürlich auch ganz viele tolle Seiten 🙂 Wer sich einmal in mein Herz geschlichen hat, den liebe ich abgöttisch und vertraue ihm voll und ganz. Beim spielen mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie, obwohl ich Hündinnen bevorzuge…. auch Katzen kenne ich aus meinem alten Zuhause. Für mein neues Heim wünsche ich mir einen hundeerfahrenen Menschen, für Anfänger bin ich nicht geeignet. Sportlich darf es auch gerne zugehen, denn ich bin gerne im Grünen unterwegs und kenne auch Urlaub im Camper 😉 Mitten in die Stadt möchte ich hingegen nicht wohnen. Das ist mir zu hektisch und überfordert mich schnell. Wenn Du jetzt denkst, ich bin der passende Deckel für deinen Topf und du bringst die nötige Erfahrung mit, kannst mich gut körperlich und geistig auslasten, dann melde dich doch mal im Tierheim 🙂 Mit ein bisschen Arbeit und Vertrauen beider Seiten, werde ich bestimmt bald ein treuer Begleiter 🙂

Bis ganz bald, euer Barney

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln)

Tierart: Hund
Rasse: Mini Australian Shepherd
Geboren am: 07.08.2016
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 11.06.2020
Abgabegrund: Abgabe
Vermittlungsstatus: vermittelbar
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb: ja
Bleibt alleine max.: ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen
Notfall: nein
Vermittelt am: Noch nicht vermittelt