Chiko (bei Interessenten Zuhause auf Probe)

Halli, Hallo Chiko mein Name 🙂 Aus zeitlichen Gründen musste ich leider mein altes Zuhause verlassen und bin nun auf der Suche nach neuen Menschen die mich gut auslasten können. Ich bin ein wirkliches „Power-Paket“, aber in mir steckt ja auch eine sportliche Mischung, das heißt ich brauche regelmäßig körperliche, aber auch geistige Auslastung. Meine neuen Menschen müssen mir Sicherheit geben können, da ich in einigen Situationen schnell unsicher werde oder auch mal sehr hektisch wenn mich etwas überfordert. Am besten wird das klappen wenn ich klare Regeln und einen strukturierten Tagesablauf habe, sowie vor meinen Ruhezeiten gut ausgepowert werde. Eine Hundeschule ist Pflicht denn ich muss noch einiges lernen und wir wollen ja ein gutes Team werden 🙂 Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Katzen hingegen habe ich zum Fressen gern. Kinder mag ich und kenne das schon aus meinem alten Zuhause, diese sollten aber schon etwas älter sein weil ich so stürmisch bin. Aufgrund meiner Mischung bin ich als Listenhund eingestuft und muss noch einen Wesenstest ablegen. Meine neuen Menschen müssen noch einen Test für einen Sachkundenachweis machen um mich führen zu dürfen. Wenn ihr jetzt denkt, ich bin genau der Richtige für euch und ihr könnt euch vorstellen, ein bisschen mit mir zu arbeiten damit wir ein tolles Team werden, dann meldet euch doch mal im Tierheim 🙂

Bis bald, euer Chiko

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln)

Tierart: Hund
Rasse: Pitbull
Geboren am: 16.05.2016
Farbe: braun gestromt mit weißen Abzeichen
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 18.04.2020
Abgabegrund: Abgabe
Vermittlungsstatus: vermittelbar
Kastriert/Unkastriert: kastriert
Hundeschule empfohlen: ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung: ja
Hat Jagdtrieb: ja
Bleibt alleine max.: ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit: Rüden, Hündinnen
Notfall: nein
Vermittelt am: Noch nicht vermittelt