Dino

Hallo, mein Name ist Dino 🙂

Ich wurde hier im Tierheim abgegeben, da man mit mir überfordert war. Nun ja, ganz so einfach bin ich auch nicht. Zeigt man mir allerdings ganz klar auf, was ich darf und was nicht, bin ich echt ein guter Kumpel 🙂 Ich brauche eine sichere und konsequente Führung, gibt man mir die nicht, übernehme ich diese. Damit bin ich aber so überfordert, das ich dann anfange zu beißen. Fremde Menschen mag ich auch nicht, die knurre ich an und passt man nicht auf, beiße ich die auch. Man muss also noch viel mit mir üben. Also nicht wundern wenn ich Euch am Anfang doof finde, das legt sich nach dem ersten Kennenlernen. Kinder sollten keine in meinem neuen Zuhause leben.

Jetzt kommen wir mal zu den positiven Eigenschaften: Ich bin absolut verträglich mit meinen Artgenossen und es wäre schön, wenn ich zu einem vorhandenen Hund kommen würde. Auch Katzen mag ich sehr gerne. Wenn man mir zeigt wo es lang geht, liebe ich meine Menschen und genieße auch Kuscheleinheiten. Abends schlafe ich gerne in meiner Transportbox, das ist ein schöner Rückzugsort. Ich gehe gerne spazieren, das könnte ich den ganzen Tag machen. Jagdtrieb habe ich keinen und höre, wenn man mich ruft. Noch für Euch als Hinweis: ich bin bereits durch gutes Training an den Maulkorb gewöhnt. Den sollte ich auch beim Hundefrisuer und beim Tierarzt tragen. Sicher ist sicher 😉

Also, wenn sich das nicht mal toll anhört 😉 Wer möchte die Herausforderung annehmen? Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

Wollt Ihr mich mal kennenlernen? Dann meldet Euch telefonisch oder per Email im Tierheim.

Bis bald, Euer Dino

Tierart:Hund
Rasse:Havaneser
Geboren am:29.05.2014
Farbe:weiß-beige
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:28.06.2021
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nein
Bleibt alleine max.:ca. 4 – 5 Stunden
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen
Notfall:nein
Vermittelt am:Noch nicht vermittelt