Jenny und Fiona

Hallo ich bin Jenny, eine kleine, sehr schüchterne Mischlingshündin. Ich brauche eine ganze Weile, bis ich Vertrauen zu Menschen fassen kann. Das kommt daher, dass ich ursprünglich ein Strassenhund war und mit Menschen nicht viel am Hut hatte. In meinem alten Zuhause hatte ich auch nicht viel Kontakt zu fremden Menschen und somit fällt mir das schon sehr schwer. Ich habe mit meiner Freundin Fiona zusammengelebt. Sie ist ein ganzes Stück größer als ich, denn sie ist ein Irischer Wolfshundmischling. Ich liebe Fiona über alles und orientiere mich komplett an ihr. Ihr kann ich vertrauen. Wir sind beide schon „ Seniorinnen“ ich bin 12 Jahre alt und Fiona wird bald 13. Leider war unser Frauchen krank und konnte sich im letzten Jahr nicht mehr richtig um uns kümmern. Bei meiner Freundin Fiona hat das leider Spuren hinterlassen. Die Tierheim Mitarbeiterinnen mussten ihr erst mal die Krallen schneiden und ihre ganze alte Unterwolle raus kämmen. Das war so viel, dass man eine Decke daraus hätte machen können. Wir waren auch nicht mehr beim Tierarzt und Fiona hatte ganz schlimme Schmerzen, konnte kaum laufen und teilweise nicht alleine aufstehen. Das hat mich sehr traurig gemacht, aber jetzt bekommt sie Schmerzmittel und es geht ihr etwas besser. Unser Frauchen ist jetzt verstorben und wir mussten ins Tierheim. Hier sitzen wir jetzt hoffen auf ein Weihnachtswunder. Es wird wohl sehr schwer ein Zuhause zu finden in dem wir beide zusammen bleiben können, weil wir so unterschiedlich sind und Fiona so krank ist. Die lieben Menschen vom Tierheim sagen, dass wir gerne zusammen auf eine Pflegestelle ziehen können und die Kosten für Medikamente und Tierarzt weiter vom Verein übernommen werden.

Wer hat ein Herz für uns und möchte uns kennenlernen und uns ein neues Zuhause geben in dem wir die letzte Zeit noch gemeinsam verbringen können?