Kira (vermittelt)

Hallo an alle da draußen, ich bin´s Aussie-Dame Kira 🙂

Traurigerweise ist mein Besitzer vor meinen Augen während unserer Gassirunde verstorben 🙁 Das war ein riesen Schock für mich, denn ich war noch nie von meinem Besitzer getrennt 🙁

Von heute auf morgen hat sich nun also mein Leben völlig verändert und ich versuche das Beste daraus zu machen.

Leider haben sich im Laufe der Zeit auch ein paar Macken eingeschlichen an denen ich mit meinen neuen Menschen arbeiten muss. So ist zum Beispiel meine Leinenführigkeit nicht sonderlich gut. Des weiteren mag ich keine kleinen Kinder und bei anderen Hunden kann ich auch recht giftig werden. Bei Männern reagiere ich oft sehr unterschiedlich, bei Frauen bin ich grundsätzlich freundlich.

Wie ihr seht, sind da noch ein paar Dinge an denen wir als echtes Mensch-Hund Team arbeiten müssen. Aber nichts ist unmöglich, denn gerade als Aussie bin ich natürlich absolut lernwillig und brauche auch Beschäftigung für das Köpfchen, denn mein Alter merkt man mir keinesfalls an 😉

Ich habe auch eine ganz weiche Seite. Ich liebe ausgiebige Kuscheleinheiten mit meinen Menschen und kann dabei Wort wörtlich „umwerfend“ sein 😉

Das perfekte neue Zuhause würde idealerweise ländlich liegen und ich wäre Einzelprinzessin. Meine neuen Menschen haben Aussie Erfahrung (es soll nicht nur nach der Optik geschaut werden, sondern die Menschen sollen wissen, was ein Aussie braucht) und haben keine Kinder oder Enkelkinder. Das sind schon ein paar deutliche Ansprüche, aber es soll eben auch ein Platz bis ans Lebensende werden und nicht nur eine Zwischenstation.

Wegen meines Alters wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Zum Glück sind lediglich meine Schilddrüsen Werte etwas erhöht. Ich hatte noch ordentlich Zahnstein auf meinen Zähnen, der wurde jetzt entfernt und meine Zähne blitzen, als ob sie neu wären 😉 Jetzt muss ich nur noch etwas abspecken, dann bin ich wieder in Topform 😉

Wer hat den Mut den Weg mit mir gemeinsam zu bestreiten? Bis ihr euch meldet, werde ich noch ordentlich von meinen Pflegern verwöhnt 😉

Bis bald, eure Kira 🙂

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Tierart:Hund
Rasse:Australian Shepherd
Geboren am:ca. 2014
Farbe:blue Merle
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:28.11.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden + Hündinnen nach Sympathie
Notfall:nein
Vermittelt am:29.04.2023