Mausi

Hallo zusammen, ich bin der Kaninchenbock Mausi 🙂

Leider konnte ich in meinem alten Zuhause nicht bleiben, da ich mich mit dem vorhandenen Bock nicht vertragen habe. Dazu muss ich aber sagen, dass man mich ursprünglich für ein Mädchen gehalten hat. Naja, irgendwann war es aber eindeutig sichtbar, dass ich ein Männchen bin 😉

Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Bleibe, am liebsten in einer netten Damengruppe. Allerdings dürft ihr mich erst ab ca. der zweiten Januarwoche vergesellschaften, da ich Anfang Dezember erst kastriert wurde.

Momentan suche ich ein Plätzchen mit Innenhaltung. Im nächsten Frühjahr habe ich aber nichts gegen einen schönen Freilauf im Freien.

Ansonsten sollte natürlich ausreichend Platz vorhanden sein (mind. 2 qm pro Kaninchen), eine artgerechte Einrichtung mit Versteck-, Hoppel- und Ruhemöglichkeiten und leckeres + gesundes Futter.

Letzteres ist für mich besonders wichtig, da ich ein sogenanntes „Zahnkaninchen“ bin. Das erklären Euch die Mitarbeiter gerne genauer 😉

Also, wo ist die Mädels-WG, die Lust auf nette Gesellschaft hat?

Bis bald, Euer Mausi 🙂

Tierart:Kaninchen
Rasse:Zwergkaninchen
Geboren am:03.04.2020
Farbe:Wildfarben
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:19.12.2021
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelbar
Kastriert/Unkastriert:kastriert (07.12.2021)
Gruppenverträglich:ja
Notfall:Nein
Vermittelt am:noch nicht vermittelt