Post von Sarah (jetzt Zara)

Mein Name ist Selina Oesterling und ich habe Anfang März die Katze Sarah (jetzt Zara :-)) adoptiert.   Nachdem ich Zara aus dem Tierheim abgeholt habe, hat sie mir vor lauter Aufregung erstmal in das Körbchen gekackt. Somit hatten wir einen… naja etwas unangenehmen Start. Aber sobald sie in die Wohnung kam hat sie sich pudelwohl gefühlt. Nicht versteckt, direkt alles inspiziert und untersucht. Sie ist eine so neugierige und furchtlose Katze. Wir konnten schon am selben Abend mit ihr spielen und kuscheln.   Sie frisst nach wie vor wie ein Schneunendrescher, und das obwohl sie so zierlich ist. Tagsüber geht sie raus auf Streigzug und kommt püntklich zum Feierabend wieder nach Hause. Mal mit Geschenken (von der Maus bis zur Eidechse war schon alles dabei…) und zum Glück auch mal ohne, außerdem liebt sie es durch Büsche mit Kletten zu streifen damit wir uns auch zuhause nicht langweilen sondern alle einzeln aus ihrem Fell Kämmen dürfen 🙂   Sie hält uns ordentlich auf Trab, besonders wenn sie in ihren 5 Minuten die halbe Wohnung umdekoriert. Abends kommt sie aber immer mit ins Bett und schläft brav am Fußende bis zum nächsten Morgen.   Ihr Lieblingshobby ist es übrigens mit Fliegen zu sprechen, bevor sie diese fängt und dann verspeist, weil man bekommt ja bei uns nur 4 mal am Tag was zu futtern 😉   Zara hat sich prima eingelebt und hat uns voll im Griff! Ich bin wirklich glücklich, dass wir in ihr so eine aufgeschlossene und einfache Katze gefunden haben, die einem einfach so viel zurück gibt. Es gibt nicht schöneres, als morgens aufzuwachen und in die großen Kulleraugen einer Katze zu blicken die auf ihre erste Streicheleinheit wartet!   Ich hoffe, dass wir für sie noch eine passende Katzenfreundin oder einen passenden Katzenfreund bei euch finden!   Liebe Grüße,   Selina, Christian & Zara