Anthea (glücklich vermittelt)

Hallo ihr lieben, ich bin es Anthea (Red) 🙂

Leider war mein altes Zuhause eine kleine, große Katastrophe 🙁 Ich war abgemagert und völlig verwurmt, doch zum Glück wurde ich hier im Tierheim schon gut tierärztlich versorgt und aufgepäppelt. Ab jetzt wird nur noch nach vorne geschaut 😉

Das einzige blöde an der ganzen Sache ist, das ich in meinen jungen Leben noch nicht wirklich viel kennengelernt habe 🙁 Ich bin sehr unsicher in meinem ganze Wesen, da alles neu für mich ist. Fremde Menschen sind erstmal ganz gruselig, genau wie neue Umgebung und an der Leine laufen.

Aber mit den richtigen Menschen an meiner Seite, möchte ich das alles aufarbeiten! Ich suche Menschen, denen ich vertrauen kann und die mir Sicherheit geben können. Ich brauche eine starke Schulter, an der ich mich orientieren kann und auf die ich mich 100% verlassen kann.

Mit anderen Hunden bin ich nach Sympathie verträglich, vielleicht wohnt ja schon ein souveräner Ersthund bei euch, mit dem die Chemie stimmt 😉 Da könnte ich mir mit Sicherheit viel von abschauen 🙂

Meinen Pflegerinnen vertraue ich schon ganz gut und zeige mich dann auch rassetypisch sehr aufgedreht. Deshalb sind meine Bilder auch noch nicht so doll, denn ich klebe an ihnen und möchte Aufmerksamkeit. Komischerweise fluchen sie dann immer und murmeln vor sich hin, dass es ja gar nicht einfach ist Bilder von mir zu machen. Ich kann nichts dagegen tun, ich liebe Streicheleinheiten und kuscheln. Ich gelobe Besserung und lasse bald schönere Bilder von mir machen 😉 Versprochen 😉

Es ist wichtig, das ich im neuen Zuhause geistig gefördert werde. Vielleicht hätte ich spaß an Dummyarbeit, Mantrailing, ZOS oder Agility. Auswahl gibt es in der Hinsicht ja genug 😉 Eine Hundeschule solltet ihr auch unbedingt mit mir besuchen, damit ich das Hunde 1×1 noch nachholen kann 🙂

Kleine Kinder sollten nicht in meinem neuen Umfeld leben, das ist für den Anfang viel zu viel Trubel.

Mit Katzen und anderen Kleintieren habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, danach müssten wir dann individuell schauen 🙂 Außerdem ist es wichtig, das ich „Ruhe“ lerne und nicht ständig aufgedreht durch die Gegend laufe.

Wie ihr merkt, noch eine Menge Arbeit für uns Mensch-Hund Team, aber nicht unmöglich die Entwicklung zum Traumhund mit euch gemeinsam zu meistern!

Menschen mit Aussie-Erfahrung wäre natürlich super 🙂

Wer geht mit mir gemeinsam den Weg?

Bis bald, eure Anthea (Red)

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Bitte lest vorab bei uns auf der Homepage die Vermittlungskriterien:

Vermittlungskriterien – Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V. (tierheim-wetzlar.de)

Tierart:Hund
Rasse:Australian Shepherd
Geboren am:2019
Farbe:Red Merle
Geschlecht:weiblich
Im Tierheim seit:26.09.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:unkastriert
Hundeschule empfohlen:ja
Braucht körperliche + geistige Auslastung:ja
Hat Jagdtrieb:nicht bekannt
Bleibt alleine max.:nicht bekannt
Verträglich mit:Rüden, Hündinnen (nach Sympathie)
Notfall:nein
Vermittelt am:30.12.2022