Sepp (vermittelt)

Hallo ihr Lieben, ich bin der Sepp 🙂

Ich wurde spät abends mit meiner Freundin Selma am Tierheimtor abgegeben. Wir hockten in einem winzigen, verdreckten Käfig ohne Heu, geschweige denn Platz zum Aufrichten 🙁

Man hatte uns gerade erst vor zwei Tagen von jemandem übernommen und jetzt aber keine Verwendung mehr für uns 🙁

Na ja, großer Haken hinter dieses ganze traurige Kapitel! Ich möchte nicht wissen, wie viele von meinen Freunden genauso leben müssen, weil die Menschen sich keine Gedanken um die artgerechte Haltung von uns Kleintieren machen. Das wird immer ganz schön unterschätzt….

Ab jetzt wird nur noch nach vorne geschaut und das geht natürlich am besten in einem neuen, artgerechten Zuhause 🙂

Mein neues Reich sollte mindestens 3 qm Platz pro Tier auf einer Ebene groß sein, sowie Tag und Nacht zugänglich. Toll wäre es, wenn schon Artgenossen bei euch wohnen würden. Gerne bringe ich auch meine Schlappohr-Freundin Selma zu euch mit 🙂

Da es mittlerweile zu kalt ist um Tag und Nacht draußen zu leben, würde ich mich über ein geräumiges Gehege im Innenbereich freuen. Im nächsten Frühjahr wäre es dann kein Problem mich an die Außenhaltung zu gewöhnen.

Da ich noch recht jung und dementsprechend neugierig bin, freue ich mich natürlich über eine abwechslungsreiche Inneneinrichtung 🙂 Frisches Gemüse, Äste und Kräuter schmecken mir auch ganz gut, obwohl das alles ganz neu für mich ist 🙂

Wer möchte mich netten, aufgeschlossenen Bub mal kennenlernen?

Bis bald, euer Sepp

(Die Beschreibung von mir sind nur Momentaufnahmen aus dem Tierheimalltag. Ich kann mich im neuen Zuhause auch ganz anders entwickeln.)

Bitte lest vorab bei uns auf der Homepage die Vermittlungskriterien:

Vermittlungskriterien – Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V. (tierheim-wetzlar.de)

Tierart:Kaninchen
Rasse:Zwergwidder
Geboren am:ca. 2021
Farbe:creme-weiß
Geschlecht:männlich
Im Tierheim seit:17.10.2022
Abgabegrund:Abgabe
Vermittlungsstatus:vermittelt
Kastriert/Unkastriert:kastriert
Gruppenverträglich:ja
Notfall:Nein
Vermittelt am:23.03.2023